Seitenlogo
wag

Prinzenpaarvoting 2024 Ein königliches Interview mit dem Prinzenpaar aus Amerdingen

Das exklusive Interview mit dem siegreichen Prinzenpaar Lorena und Lars der Faschingsfreunde Amerdingen e.V.
Das Prinzenpaar aus Amerdingen, Prinzessin Lorena und Prinz Lars, konnten im Foyer der Heidenheimer Zeitung ihr Preisbier entgegennehmen.

Das Prinzenpaar aus Amerdingen, Prinzessin Lorena und Prinz Lars, konnten im Foyer der Heidenheimer Zeitung ihr Preisbier entgegennehmen.

Bild: Natascha Schröm

Das Prinzenpaarvoting 2024 hat einen klaren Sieger hervorgebracht: Prinz Lars und Prinzessin Lorena aus dem bayerischen Amerdingen. Mit ihrer sympathischen Art und einem einzigartigen Einsatz beim Voting konnten sie nicht nur die Herzen der Menschen, sondern auch zehn Kisten Fass-Nachts-Bier der Aalener Löwenbräu gewinnen. Ländle24 hatte die Gelegenheit, mit dem königlichen Paar zu sprechen und mehr über ihren Erfolg zu erfahren.

Herzlichen Glückwunsch, Prinz Lars und Prinzessin Lorena, zu eurem Sieg beim Prinzenpaarvoting 2024! Wie fühlt es sich an, zum schönsten Prinzenpaar gewählt worden zu sein?

Prinz Lars: "Wir sind überwältigt von der Unterstützung und dem Zuspruch, den wir von den Menschen erhalten haben. Das freut uns wirklich sehr."

Das Voting war äußerst umkämpft. Wie geht man in so eine Faschings-Saison? Wann standet ihr beiden eigentlich als das neue Prinzenpaar fest?

Prinz Lars: "Ich bin eigentlich das krasse Gegenteil von Lorena, weil ich davor mit dem Fasching nichts zu tun hatte. Auf den Fasching bin ich schon gegangen, aber ansonsten hatte ich mit dem Fasching nicht so viel zu tun. Erst durch Lorena bin ich richtig in das Vereinsleben eingestiegen.

Prinzessin Lorena: Ich bin schon von klein auf aktiv beim Fasching dabei. Lars und ich wurden relativ spontan gefragt, ob wir nicht das neue Prinzenpaar werden möchten, da wir sieben Jahre kein Prinzenpaar hatten. Für mich war das ganze immer schon ein Kindheitstraum."

Auf was sollte man sich als Prinzenpaar vorbereiten? Die Rolle des Prinzenpaares ist ja doch mehr, als nur nette Kostüme und Süßigkeiten werfen.

Prinzessin Lorena: Wir hatten ja einen Walzer und einen Showtanz geprobt. In der ganzen Vorbereitung hatten wir richtig tolle Trainer, die uns bei den Tänzen geholfen haben. Geübt haben wir aber auch viel zuhause, vor allem daheim haben wir unsere Hebefiguren geprobt, immer mit einer Matratze unter uns, falls doch was schiefgeht (lacht).

Ist man im echten Leben dann eigentlich auch ein Paar oder ist man das nur im Rahmen des närrischen Treibens?

Prinzessin Lorena: Lars und ich sind auch im echten Leben ein Paar. Das ist auch bei den meisten Erwachsenenpaaren der Fall.

Zehn Kisten Bier sind sicherlich eine ungewöhnliche Belohnung für ein Prinzenpaar. Wie werdet ihr diese feierliche Auszeichnung nutzen?

Prinzessin Lorena: "Wir werden die Kisten Bier sicherlich mit unserem Verein teilen und gemeinsam auf unseren Sieg anstoßen. Es wird eine Gelegenheit sein, diese Saison mit unserer Zunft zu feiern. Alle in unserer Zunft haben bis spät in die Nacht für uns abgestimmt. Da war ein starker Zusammenhalt zu spüren."

Wir wünschen dem frisch gewählten Prinzenpaar aus Amerdingen und den Faschingsfreunden Amerdingen e.V. alles Gute und viel Spaß mit ihrem Gewinn.


UNTERNEHMEN DER REGION