Seitenlogo
yes

Bilderstrecke Jahreshauptversammlung des H.D.H.

Die Heidenheimer Händler und Dienstleister haben 15 neue Mitglieder in ihren Reihen

Die Zeiten waren schon mal rosiger für den Heidenheimer Handel - das zeigt allein ein Blick auf die Mitgliederstatistik. Vor acht Jahren zählte der Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein noch 188 Mitglieder, vor einem Jahr waren es noch 48. Immerhin konnten seit Jahresbeginn 2024 15 neue Mitglieder gewonnen werden - ein Verdienst vor allem der hauptamtliche Mitarbeiter, die vor Ort um die Gunst der neuen Mitglieder geworben hätten, wie der Vorsitzende John-Charles Simon im Rahmen der Jahreshauptversammlung des HDH anmerkte.

Den Kopf in den Sand stecken will man beim HDH schon allein aus diesem Grund nicht. Vielmehr setzt man darauf, mit Veranstaltungen und Aktivitäten die Bevölkerung bewusst in die Innenstadt zu locken und sich in einem solchen Rahmen vereint und kompetent zu präsentieren. Dabei arbeitet man auch eng mit der Stadt Heidenheim zusammen, um an einem Strang zu ziehen und Veranstaltungen auch gemeinsam zu stemmen.

Ein wichtiges Projekt, das der HDH zuletzt angepackt hat, ist die Einführung der schon vor einiger Zeit angekündigten digitalen City-Schexs. Diese werden aktuell nur als Business-Edition für Arbeitgeber aufgelegt. Die Arbeitgeber haben nun die Möglichkeit, ihren Angestellten eine steuerfreie monatliche Zulage bis zu einer Höhe von 50 Euro in Form eines solches City-Schexs zukommen zu lassen. Aktuell gibt es hierfür 50 Akzeptanzstellen, acht Arbeitgeber haben bereits fast 600 digitale City-Schexs ausgegeben - und das, obwohl mit der Aktion erst vor zwei Wochen gestartet wurde.


UNTERNEHMEN DER REGION