Dem Ärztemangel soll Einhalt geboten werden
Damit sollen die Bemühungen um hausärztlichen Nachwuchs verstärkt werden. Nun besteht die Möglichkeit, das Unterstützungs- und Begleitungsangebot über die neue Homepage www.weiterbildungsverbund-hdh.de in Anspruch zu nehmen.
Diese entstand im Zuge einer Weiterentwicklung, mit der die Kooperationspartner Landkreis Heidenheim, Klinikum Heidenheim, Kreisärzteschaft und KWBW Verbundweiterbildung plus eine noch bessere Abstimmung zwischen den einzelnen Weiterbildungsabschnitten und Sektoren ermöglichen. In Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Weiterbildung Baden-Württemberg (KWBW) ermöglicht dieser Verbund eine strukturierte und qualitativ hochwertige Weiterbildung durch gemeinsames Engagement von Praxen und Klinik in der Region. Der Verbund richtet sich sowohl an Ärzte nach der Approbation als auch an Medizinstudenten.
Angebote für Ausbildung und die Freizeitgestaltung
Auf der Homepage werden die Angebote des Weiterbildungsverbundes und die weiterbildungsberechtigten Praxen des Landkreises Heidenheim ebenso dargestellt wie die Angebote, die dieser darüber hinaus - etwa bei der Freizeitgestaltung - zu bieten hat. Damit werden angehende junge Ärzte auf ihrem Weg vom ersten bis zum letzten Abschnitt ihres Medizinstudiums über die Facharztweiterbildung in der Allgemeinmedizin bis hin zu Ihrer Hausarzttätigkeit im Landkreis Heidenheim begleitet.
Mit dem Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin Heidenheim soll der Entwicklung, dass viele allgemeinmedizinische Praxen keine Nachfolge finden, entgegengewirkt werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage oder bei der Geschäftsstelle Weiterbildungsverbund unter Tel. 07321.321-2673, E-Mail an j.weisser@landkreis-heidenheim.de.
Landratsamt