ap
Deutschlands Naturwunder gesucht
Auch dieses Jahr stehen wieder neun faszinierende Naturphänomene und Sehenswürdigkeiten zur Wahl, die durch ihre außergewöhnliche Schönheit, Einzigartigkeit oder Seltenheit beeindrucken.
Diese Naturschauplätze können entlang der deutschen Wanderwege erlebt und bewundert werden. Die malerischen Landschaften und wertvollen Ökosysteme sind zudem wichtige Rückzugsorte für seltene Tier- und Pflanzenarten.
Die Kandidaten stammen aus Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen. Natur- und Wanderbegeisterte mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz können bis Donnerstag, 3. Oktober ihre Stimme unter www.sielmann-stiftung.de/naturwunder für ihren Favoriten abgeben.
Heinz Sielmann Stiftung
Weitere Nachrichten aus Laendle24
Mit You´re the Voice, Pompeii, Cover me in Sunshine, Kings and Queens und vielen weiteren bekannten Hits, bringt der Chor We4You die Luft zum prickeln. Dazu ein paar richtig coole Klassiker, fertig ist ein toller Mix der Begeisterung weckt. Instrumental wird der Chor…
Saisonende und Winteröffnungszeiten der HöhlenErlebnisWelt
Die HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben ist am 4. November 2024 in die Wintersaison gestartet und befindet sich bis zum 4. Januar 2025 in den wohlverdienten Betriebsferien.Ab Sonntag, 5. Januar 2025 wirddas HöhlenHaus (Gastrobetrieb) samstags, sonn- und feiertags…
Chorjubiläum bei den Apis in Heidenheim
Am Sonntag wurde im Api-Gemeinschaftszentrum in Heidenheim das 75-jährige Jubiläum des Api-Gemeinschaftschors gefeiert. Die Veranstaltung wurde vom Evangelischen Sängerbund und den Apis, Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg, Bezirk Heidenheim,…
Herr Diebold ond Kollega roggat die Burgberger Mühle
Macht hoch die Tür für den besten schwäbischen Advent aller Zeiten!Als eine von wenigen schwäbischen Bands überraschen „Herr Diebold ond Kollega“ nunmehr schon seit 15 Jahren ihre Fans und Konzertbesucher*innen im Dezember mit einer „Chrischtkendlesausgabe“ ihrer…
Jugendliche Tischtennis-Begeisterte beim Bezirksfördertraining
Heidenheim, 27. Oktober – Am vergangenen Sonntag trafen sich begeisterte Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus dem gesamten Bezirk in Heidenheim, um beim Bezirksfördertraining ihre Fähigkeiten zu vertiefen und sich auf den nächsten Schritt ihrer sportlichen Karriere…