lis

Eiszeit-Programm in den Sommerferien

Jeden Mittwoch und Freitag beginnen um 14.30 Uhr spannende Familienführungen im Archäopark Vogelherd.
FÜR DIE GANZE FAMILIE: Der Archäopark Vogelherd bietet während der Sommerferien wieder regelmäßige Führungen an.

FÜR DIE GANZE FAMILIE: Der Archäopark Vogelherd bietet während der Sommerferien wieder regelmäßige Führungen an.

Bild: Heiko Grandel

In den Sommerferien finden immer mittwochs und freitags um 14.30 Uhr Familienführungen im Archäopark Vogelherd bei Stetten ob Lontal statt.
 
Am 18., 20., 25. und 27. August sowie am 1., 3., 8. und am 10. September können die Besucher erfahren, wie man ein Mammut jagt, warum der Neandertaler ausgestorben ist und wie eisig die Eiszeit wirklich war. Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen der Familienführungen beantwortet.
 
Erwachsene und Kinder begeben sich auf eine Zeitreise in die Eiszeit und erfahren auf einer abenteuerlichen Entdeckungstour, wie unsere Vorfahren lebten und überlebten. Auf dem Erlebnisrundweg erkunden Besucher die Vogelherdhöhle, in der die weltberühmten Funde gemacht wurden. Am Platz des Feuers schlagen die Familien unter der Anleitung von zertifizierten Archäo-Guides mit Steinzeitwerkzeugen Feuer.
 
Da die Teilnehmerzahl aufgrund der Corona-Vorgaben beschränkt ist, ist Anmeldung erforderlich. Aktuelle Informationen auch zu den Corona bedingten Maßnahmen sind online unter www.archaeopark-vogelherd.de erhältlich.
 
Archäopark


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION