ap
Gesucht sind Ideen für besseren Radverkehr
Die Landkreisverwaltung arbeitet gemeinsam mit dem Planungsbüro „VAR+“ und den Kommunen an einer Strategie zur weiteren Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur. Ein Radverkehrskonzept soll dabei den Bedarf der Radverkehrsinfrastruktur für den Landkreis Heidenheim festlegen und als Handlungsleitfaden dienen.
Dabei sollen auch Landkreisbewohner mit einbezogen werden. Über eine Online-Beteiligung können sie an der Erstellung des Konzepts mitwirken.
Im Beteiligungs-Tool werden aktiv Anregungen und Ideen zur der Verbesserung des landkreisweiten Radverkehrs gesammelt und anhand einer Karte verortet. Das Tool ist erreichbar unter www.jetzt-mitmachen.de/landkreis-heidenheim, bis einschließlich Donnerstag, 31. Oktober können Meldungen zum Radverkehr und Ideen zur Attraktivitätssteigerung eingetragen werden.
Für weitere Informationen und Fragen steht der Radverkehrskoordinator des Landkreises Lukas Höck unter Tel. 07321.321-2491 oder per E-Mail an l.hoeck@landkreis-heidenheim.de jederzeit gerne zur Verfügung.
Landratsamt
Weitere Nachrichten aus Laendle24
Jedes Jahr feiern wir Weihnachten. Schon vorher wird die Wohnung geschmückt und für das Fest laufen viele Vorbereitungen. Der Ursprung von Weihnachten geht zurück auf Liebe, Herausforderungen und einem Happy End, bei dem unter anderem himmlische Heerscharen eine Rolle…
75. jähriges Chorjubiläum
Am Sonntag wurde im Api-Gemeinschaftszentrum in Heidenheim das 75-jährige Jubiläum des Api-Gemeinschaftschors gefeiert. Die Veranstaltung wurde vom Evangelischen Sängerbund und den Apis, Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg, Bezirk Heidenheim,…
Yoga im Kunstmuseum
Kunstmuseen sind keine Selbstläufer. Damit Publikum ins Haus kommt, braucht es gute Kunst - und heutzutage auch „Events“. Für gute Kunst sorgt im Heidenheimer Kunstmuseum unbestritten dessen Leiter Marco Hompes, für gesellige Veranstaltungen dort ist der Förderkreis…
CDU-Wählerblock informiert: Haushaltsplan 2025
Den Haushaltsplan zu beraten und zu beschließen ist das „Königsrecht“ des Gemeinderats. Nach Vorlage des Entwurfs durch die Stadtverwaltung ist es Aufgabe der Gemeinderäte, diesen zu analysieren und zu diskutieren. Im Anschluss nehmen die Fraktionen Stellung und…
Herr Diebold ond Kollega roggat in Burgberg
Macht hoch die Tür für den besten schwäbischen Advent aller Zeiten!Als eine von wenigen schwäbischen Bands überraschen „Herr Diebold ond Kollega“ nunmehr schon seit 15 Jahren ihre Fans und Konzertbesucher*innen im Dezember mit einer „Chrischtkendlesausgabe“ ihrer…