Highland Highlights Cheerleader: Bronzemedaille knapp verpasst
Die Highland Highlights Cheerleader er TSG Schanitheim waren vor Kurzem zu Gast bei der europäische Cheerleader-Meisterschaft in Wiesbaden. Die Mädchen verfahelten das Podest denkbar knapp und belegten einen guten vierten Rang.
Mit dabei waren 144 Gruppen mit 1165 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die in 38 Kategorien gegeneinader antraten. Austragungsort war in Wiesbaden die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.
Erster internationaler Wettbewerb für die HHC Blue Lights
Aus Deutschland nahmen Teams aus 32 Vereinen teil. Dazu kamen zahlreiche Mannschaften aus Länder wie Italien, England, Litauen und Lettland. Für die TSG Schnaitheim gingen die HHC Blue Lights mit Anita K., Luisa G., Leona E., Martha L. und Pia S. an den Start.
Die Mädchen machtensich bereits am Vorabend der Meisterschaft auf den Weg nach Wiesbaden, um sich dort am Abend bei der ECA (European Cheerleading Association) zu registrieren. Bereits früh am Morgen machten sich die Cheerleadergruppe der TSG Schnaihtheim auf den Weg zur Sporthalle, da ihre Kategorie, die Junior Groupstunt All female, einer der ersten Wettkämpfe war.
Die Stellprobe (Generalprobe) der HHC Blue Lights lief optimal. Die Mädels im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren konnten im Anschluss auch beim Auftritt ihr Können abrufen und zeigten ein sauberes Programm, welches ohne Drop (Sturz) sehr gut durchlief.
Auf Rang drei fehlten gerade einmal vier Punkte
Mit 360 Grad Drehungen in Hebungen, Doppeldrehungen und Vorwärtssaltos als Abgang von Hebefiguren und geworfenen Salto Rückwärts konnte die Gruppe punkten und im Starterfeld mithalten. Mit nur vier Punkten Unterschied zum dritten Platz, belegten die Mädchen einen sehr guten vierten Platz auf der Europameisterschaft im Cheerleading.
Die erste Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft der Cheerleader der TSG Schnaitheim 1874 e.V. ist somit erfolgreich bestanden.