Ralf Glöckler

HSB-Tennis: Mit Schlagkraft am Ball

Im Bild von links: Richard Weichselbraun, Erwin Bachmann, Benny Fuchs und Harry Schneider

Im Bild von links: Richard Weichselbraun, Erwin Bachmann, Benny Fuchs und Harry Schneider

Bild: Paul Wiedenmann

50. Hauptversammlung: der Verein bleibt vielseitig engagiert

Ende September fand die 50. Ordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des HSB statt, geleitet von Berhard Fuchs. Gemeinsam mit Erwin Bachmann lenkt er seit 2019 (wieder) die Geschicke des Vereins. Trotz jahrzehntelangen Engagements haben sich Fuchs und Bachmann bereit erklärt, die Abteilung für weitere 2 Jahre zu führen und auch alle anderen Vorstandsmitglieder übernehmen weiterhin Verantwortung – Olaf Hermann für die Finanzen und Thomas Klopfer und Rüdiger Zaubzer für die Technik. Die Funktion des Sportwarts, die Richard Weichselbraun und Harry Schneider bisher gemeinsam innehatten, ging in jüngere Hände über: Patrick Bieniek, der bisher bereits für die Homepage zuständig war, übernimmt diese Funktion ab 2025. Weichselbraun und Schneider bleiben aber in wichtigen Funktionen: Weichselbraun managt weiterhin die Hallenbuchungen und Schneider die Chalet-Bewirtung.
Nach den Berichten der Vorstandmitglieder und des Kassenprüfers und den anschließenden Diskussionen nahm Rainer Ludwig als Vertreter des HSB-Hauptvereins die Entlastung des Vorstands vor, die ebenso wie alle Wahlen einstimmig erfolgte. Ludwig äußerte seine Wahrnehmung, dass die Tennisabteilung auf einem sehr guten Weg ist und die Arbeit des Vorstands große Anerkennung findet. Er betonte seinen besonderen Respekt für die engagierte Jugendarbeit durch den 2022 gegründeten Jugendbeirat aus Lukas und Paul Wiedenmann, Victoria Gardt und Jasmine Halupczok, der sich auch 2024 unermüdlich für die Jugend engagierte und verschiedene Events organisierte.
Am Ende der Versammlung wurde vom Vorstand noch ein kleiner Vorgeschmack auf die im nächsten Jahr stattfindende 50-Jahr-Feier der Tennisabteilung gegeben. Nur so viel sei bereits verraten: an guten Ideen fehlt es im Vorstand nicht - und an der tatkräftigen Umsetzung besteht sowieso kein Zweifel.
Für ihren jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz wurden Harry Schneider und Richard Weichselbraun geehrt und aus ihrem offiziellen Amt verabschiedet.

UNTERNEHMEN DER REGION