Alexander Nierichlo

Jugendliche Tischtennis-Begeisterte beim Bezirksfördertraining

Bezirksfördertraining in Heidenheim (Theresa Preston,Wolfgang Dubrall und Ramona Wagner)

Bezirksfördertraining in Heidenheim (Theresa Preston,Wolfgang Dubrall und Ramona Wagner)

Bild: Alexander Nierichlo

Heidenheim, 27. Oktober – Am vergangenen Sonntag trafen sich begeisterte Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus dem gesamten Bezirk in Heidenheim, um beim Bezirksfördertraining ihre Fähigkeiten zu vertiefen und sich auf den nächsten Schritt ihrer sportlichen Karriere vorzubereiten. Geleitet wurde das Training von der erfahrenen A-Lizenz-Trainerin Theresa Preston, die für ihre herausragende Expertise und ihr Engagement im Jugendtischtennis bekannt ist.
Das Trainingsprogramm leitete Theresa Preston, wobei die engagierten Trainer vom PSV Wolfgang Dubrall und SV Bolheim Ramona Wagner beim Korrigieren und als Balleimer-Trainer im Einsatz waren.

Die Trainingseinheiten waren speziell auf die Bedürfnisse der jugendlichen Spielerinnen und Spieler abgestimmt. Es wurden Schlagtechniken, Vor- und Rückhand Wechsel Kombinationen geübt und auf die Beinarbeit geachtet.

Besonders der Fokus auf die technische Verbesserung von Schlag- und Fußarbeit wurde von den Teilnehmern mit großem Engagement aufgenommen. „Theresa Preston hat ein Auge fürs Detail und schafft es, die Technik jeder Spielerin und jedes Spielers individuell zu verbessern“, so eine der Teilnehmenden begeistert.
Das Anliegen ist die Jugendspieler möglichst vieler Vereine bestmöglich auf zukünftige Turniere und Wettkämpfe vorzubereiten, sowie Trainingsexpertise in die Vereine zu bringen.
Das Bezirksfördertraining bietet dafür eine hervorragende Plattform.
Hier können gezielt individuellen Stärken und Schwächen erkannt und bearbeitet werden.

Wichtig sind solche Fördermaßnahmen für die persönliche und sportliche Entwicklung der jungen Sportlerinnen und Sportler.
Das Bezirksfördertraining hat einmal mehr bewiesen, dass Tischtennis nicht nur eine Sportart ist, sondern auch eine Gemeinschaft, die Leidenschaft und Zusammenhalt fördert.
Beendet wurde das Training auf Wunsch der Beteiligten mit dem Spiel "Reise um die Welt", in dem sich die Jugendlichen nochmals voll austoben konnten.

Mit großer Begeisterung freuen sich die Jugendlichen schon auf das nächste Kadertraining am 03.11. in Waldhausen.

Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION