Hans Renner

Sportliche Weihnachtsfeier beim TV Hürben

Alle Teilnehmer beim gemeinsamen Singen

Alle Teilnehmer beim gemeinsamen Singen

Bild: Andreas Reinhardt

In weihnachtliche Stimmung mit Sport und Unterhaltung wurden die Besucher bei der Hürbener Weihnachtsfeier versetzt und konnten sich auf ein abwechslungsreiches Program freuen. Durch den Abend führte Benjamin Schätzle, der in der voll besetzten Hürbetalhalle die Gäste zur Weihnachtsfeier herzlich Willkommen hieß. Der Abend begann mit musikalischer Einleitung auf der Querflöte von Elisa Mannes und einem gemeinsamen Weihnachtslied. Bevor es mit den sportlichen Darbietungen dann richtig losging, sprach Benjamin Schätzle allen Übungsleitern, Betreuern, Trainern, Helfern und Vorstandskollegen für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Vereins-Jahr noch einen besonderen Dank aus.
Die sportlichen Darbietungen starteten mit den Gaudi-Turnerinnen und-Turnern (ab Klasse 4) mit Jump, Roll and Balance. Sowohl auf, wie auch vor der Bühne, zeigten die Mädels und Jungs der Turngruppe ihr Können. Beim Bodenturnen, auf den Kastenelementen und am Minitrampolin begeisterten sie mit ihren Übungen.
Noch etwas anspruchsvollere Übungen konnten die Zuschauer beim anschließenden Auftritt der „Golden Lights“ bestaunen. Auf beeindruckende Weise zeigten die jungen Turnerinnen ihren hohen Leistungsgrad auf welchem sie in der Wettkampfturngruppe ihre Übungen turnen.
Mit einem schwungvollen Aerobic-Tanz der Gruppe ab Klasse 6, war dann wie immer beste Stimmung in der Halle angesagt und die Zuschauer begleiteten die Mädels mit rythmischem Klatschen.
Anschließend zeigten „Die coolen Leichtathleten“ Koordination und Stabgymnastik bei verschiedenen Laufübungen und Gymnastikübungen mit Stäben.
Der letzte sportliche Auftritt des Abends war der Gruppe „Crazy Feets and Friends“ vorbehalten. Mit ihrem Showtanz, der vor allem Elemente aus dem Yogabreich beinhaltete und den graziösen Bewegungen, wußten sie das Publikum zu verzaubern.
Bei der Verleihung des Wilhelm-Häge-Gedächtnispreis wurde Christa Fetzer für ihre Verdienste und ihr jahrelanges Engagement für den TV-Hürben ausgezeichnet.
Mit zwei gelungenen Weihnachtssketchen, welche die Verleihung des Wilhelm-Häge-Gedächtnispreis einrahmten, sorgten fünf Mitglieder der Theatergruppe für einen lustigen und unterhaltsamen Ausklang des Abends.
Die anschließende Begeisterung der Zuschauer war überwältigend und galt natürlich allen Gruppen die bei der Weihnachtsfeier auf der Bühne ihr Können vorgetragen haben.
Das es wieder einmal eine gelungene Weihnachtsfeier mit schönen sportlichen Auftritten war, bestätigten die Zuschauer mit langanhaltendem Applaus.

Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION