Seitenlogo
yes

Bilderstrecke Junge Oper "Der Zauberer von Oz"

Auch im zweiten Jahr kann das Familien-Stück der Opernfestspiele überzeugen

Alles schon mal gesehen - oder doch nicht? Ja, die Junge Oper "Der Zauberer von Oz" gab's bereits im vorigen Jahr im Opernzelt im Heidenheimer Brenzpark zu sehen. Und doch ist eben nicht gleich wie im Vorjahr.

Vor allem, weil es einerseits auf den Darsteller-Positionen ein paar wenige Wechsel gab, anderseits, weil eben die schauspielerischen Leistungen von Aufführung zu Aufführung variieren. Wenn auch nur in geringem Maße.

Auf jeden Fall war auch die Premiere (oder besser gesagt die Wiederaufnahme) des "Zauberer von Oz" gleich mal wieder ein vielbeklatschter Erfolg für Darsteller wie Publikum. Leider war das Opernzelt heuer nur etwa zur Hälfte gefüllt, da zeitgleich das EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn über die Bühne ging. Denn verdient hätte die Inszenierung mit Sicherheit ein ausverkauftes Zelt.

Doch das dürfte mit Sicherheit bei den noch folgenden Terminen anders sein - zumal es auch heuer wieder etliche Sonderaufführungen für Schulklassen geben wird. Noch bis einschließlich 3. Juli spielt der "Zauberer von Oz" noch mehrfach im Brenzpark-Zelt. Wer die Inszenierung also weder voriges Jahr noch aktuell bisher gesehen hat, sollte das dringend nachholen. Es lohnt sich.


UNTERNEHMEN DER REGION