ap
Projekt Bio-Botschafter geht in die Hauptphase
In den kommenden Wochen wird das Projekt intensiv ausgewertet, um wertvolle Erkenntnisse für die Hauptphase zu gewinnen. Das Feedback der teilnehmenden Berufsschüler fiel positiv aus, und auch die Bio-Botschafter sind motiviert, ihr Engagement fortzusetzen.
Im Herbst beginnt dann die etwa 20-monatige Hauptphase, in der das Informationsprojekt in zwei weiteren Regionen Deutschlands umgesetzt werden soll. Hierfür ist geplant, weitere Bio-Botschafter und Berufsschulklassen zu gewinnen. Zusätzlich werden vier weitere Module zu den Themen „regionale Wertschöpfungsketten“, „Technikeinsatz“, „Biodiversität“ und „Betriebswirtschaft“ erarbeitet.
In der Region Heidenheim soll das Projekt fortgeführt und fester Bestandteil der Berufsausbildung an der Valckenburgschule Ulm und an der Justus-von-Liebig-Schule Aalen werden. Nähere Information online unter www.landkreis-heidenheim.de (Suchbegriff Biobotschafter eingeben).
Landratsamt
Weitere Nachrichten aus Laendle24
Am Mittwoch, 6. November um 18 Uhr wird im Foyer der IHK in Schnaitheim eine Ausstellung des Transformationsnetzwerks Ostwürttemberg eröffnet.
Auszubildende haben die Wahl
Die Chance nutzen, um im Betrieb ein Wörtchen mitzureden: Azubis und junge Beschäftigte im Kreis Heidenheim können ab sofort ihren „Junior-Betriebsrat“ wählen.
DHBW informiert rund ums Duale Studium
Diesen Termin sollten sich Studieninteressierte jetzt schon merken: Am Mittwoch, 20. November bekommen sie umfassende Informationen aus erster Hand.
Neugier wecken mit Podcasts
Ende September ist in Heidenheim die Reihe „Wissensimpulse“ des Bildungsbüros im Landratsamt, der Kontaktstelle Frau und Beruf und des Medienzentrums gestartet.
Gemeinderat tagt in der Feuerwache
Alle öffentlichen Sitzungen des Heidenheimer Gemeinderats und seiner Ausschüsse finden bis Jahresende in der Feuerwache an der Darwinstraße 10 statt und nicht wie üblich im Emil-Ortlieb-Saal im Rathaus.