ap
Wie ist es um unser Fahrradklima bestellt?
Macht Radfahren in und um Heidenheim Spaß oder Stress? Wie einladend sind die Radwege? Klappt das Miteinander im Verkehr? Das möchte der Fahrradclub ADFC wissen - und startet den Fahrradklima-Test 2024 unterstützt vom Bundesverkehrsministerium.
Radfahrer aus ganz Deutschland sind eingeladen, anhand von 27 Fragen die Fahrradfreundlichkeit ihrer Wohnorte zu bewerten. Die Teilnahme ist einfach und dauert nur zehn Minuten.
Aus den Ergebnissen errechnet der ADFC ein Ranking der fahrradfreundlichsten Städte und Gemeinden bundesweit. Individuelle Städteprofile sollen der Politik wertvolle Rückmeldungen geben, wie das Angebot für Radfahrer weiter verbessert werden kann.
Die Umfrage läuft von Sonntag, 1. September bis Samstag, 30. November. Die Ergebnisse werden im kommenden Frühjahr in Berlin vorgestellt.
Teilnehmen können Radler online unter www.fkt.adfc.de.
ADFC
Weitere Nachrichten aus Laendle24
Am Mittwoch, 6. November um 18 Uhr wird im Foyer der IHK in Schnaitheim eine Ausstellung des Transformationsnetzwerks Ostwürttemberg eröffnet.
Gemeinderat tagt in der Feuerwache
Alle öffentlichen Sitzungen des Heidenheimer Gemeinderats und seiner Ausschüsse finden bis Jahresende in der Feuerwache an der Darwinstraße 10 statt und nicht wie üblich im Emil-Ortlieb-Saal im Rathaus.
420 Wohnungen pro Jahr fehlen im Kreis
Pestel-Institut legt Wohnungsmarkt-Analyse für den Landkreis Heidenheim vor – mit Wohnungsbedarf und Leerstand: In leerstehende Wohnungen kann oft niemand einziehen.
Das Thema Demenz steht im Mittelpunkt
Das Gesprächs-Café Alter und Demenz ist ein kostenloses Angebot für Betroffene, die gerne eine Tasse Kaffee oder Tee trinken und sich austauschen wollen.
Digitale Schnitzeljagd mit dem Drahtesel
Die Heimattage Härtsfeld sind um eine Attraktion reicher: In einer gemeinsamen Initiative haben die Landkreise Ostalb und Heidenheim eine Radtour konzipiert.