Irpfel-Erlebnistag 2024 Buntes Programm zwischen Flugshows und Rundflügen
Am Sonntag, 21. Juli, lädt die Fliegergruppe Giengen zum diesjährigen Erlebnistag auf die Irpfel ein. Die Mitglieder haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ein buntes Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt, um den Besuchern einen Tag voller Spannung auf dem Flugplatz zu ermöglichen.
Der Tag steht unter dem Motto "Fliegen, Genießen und sich informieren". Dabei werden die Kunstflugpiloten mit den Modellen Grob G 115 Acro, Pitts S-1S und Pilatus B4 für jede Menge Action am Himmel sorgen und eine Kunstflugshow vom Feinsten zelebrieren.
Mit dabei sind auch ambitionierte Modellkunstflugpiloten, die den Zuschauern mit den Jet-Triebwerken eines 400-km/h-Geschosses und einem spektakulären 3D-Programm den Atem rauben. Weiterhin haben Besucher die Möglichkeit in einer Rundflugmaschinen Platz zu nehmen und die Region von oben zu bestaunen. Es werden sogar Rundflüge im Hubschrauber möglich sein. Auch kulinarisch ist auf der Irpfel einiges geboten.
An verschiedenen Foodtrucks werden Köstlichkeiten aus der ganzen Welt zum Schlemmen angeboten. Ein Kaffee- und Kuchen-Buffet, eiskalte Durstlöscher und leckeres Eis runden das Speisenangebot ab.
Für Jung und Alt steht ein Flugsimulator zum Einsteigen bereit. Fallschirmsprungvorführungen und eine Autoausstellung komplettieren das Programm. Als besonderes Highlight kommt die Bundeswehr mit einem Airbus Helicopter H135 vorbei. Dabei wird es auch die Möglichkeit geben in der Maschine Platz zu nehmen. Zudem erhalten Gäste einen Einblick in die Vereinsflugschule mit all ihren Flugzeugen, bei denen sie sich alle Infos rund um eine Flugausbildung direkt im Dialog mit den kompetenten Fluglehrern einholen können. Der Eintritt ist frei.