Sachsenhausener Dorffrühling Buntes Programm vom 8. bis 12. Mai im Festzelt Sachenshausen
Welches der größeren "Dorffeste" für den Dorffrühling in Sachsenhausen Pate stehen darf, ist noch nicht ganz geklärt. Schirmherr OB Dieter Henle allerdings legte sich bei der Präsentation von Programm, Plakaten und Werbeflyer schon mal fest: "Ich sage ja immer: Cannstatter Wasen in Sachsenhausen, das ist ein Alleinstellungsmerkmal!"
Der Dorffrühling ist in jedem Fall unverzichtbar. Die nun im Organisationsteam aktive junge Generation zeigt, dass sie an den Traditionen und am Zusammenhalt im Dorf festhalten möchte. Und es sind nicht nur die Jungen. "Das komplette Dorf steht zusammen - wir sind stolz, es gemeinsam zu stemmen", so Verena Mack vom Orga-Team. Rund 100 Helfer sind beim Dorffrühling in Sachsenhausen im Einsatz.
Das Programm ist bestens: Am Mittwoch, den 8. Mai, startet der Dorffrühling mit den Almrockern. Einen Tag danach, an Himmelfahrt ist "Wiesn Stimmung" angesagt - bei Frühschoppen, Gaudi rund ums Zelt sowie Ochs am Spieß und abendlichem Open End mit "Timeless". Am Freitagabend geht's zur Dorffrühlings-DJ-Party, am Samstagabend sind "Lät's Fetz" aus dem Ötztal auf der Bühne.
Der Sonntag gehört dann wieder ganz dem traditionellen Dorffrühling in Sachsenhausen: "Sonndig isch", alle haben Zeit und treffen sich zum geistlichen Start um 9.30 Uhr. Ab 11 Uhr gibt es auf dem Festplatz Musik aus der Region. Zudem gibt es freche Aufkleber, eine Challenge mit besten Fotos, eine Aperol-Bar und (auch) ein veganes Essensangebot sind geplant.