Herbsthock mit verkaufsoffenem Feiertag Die Stadt Giengen und der Gewerbe- und Handelsverein laden zum Beisammensein und Bummeln ein
Am kommenden Donnerstag, 3. Oktober, findet in Giengen einmal mehr der Herbsthock mit verkaufsoffenem Feiertag statt.
Ab 11.30 Uhr begrüßt der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr die Gäste auf dem Rathausplatz. Um 12 Uhr wird Oberbürgermeister Dieter Henle mit einem Fassanstich den Herbsthock offiziell eröffnen. Gegen 15 Uhr übernimmt die BSH BigBand die Bühne.
Auf dem Rathausplatz sowie in der oberen Marktstraße sorgen auch in diesem Jahr wieder verschiedene Food Trucks und Stände für das leibliche Wohl der Besucher. Auch die Innenstadtgastronomie hat geöffnet. Die Mitglieder und Partner des Gewerbe- und Handelsvereins haben in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr tolle Aktionen und Rabatte für ihre Kunden vorbereitet.
Zudem verbindet der kostenlose Bimmelzug wieder die Innenstadt mit dem Gewerbegebiet "Ried", wo ebenfalls tolle Aktionen auf die Besucher warten. Ein ebenso kostenloser Bustransfer pendelt im Stundentakt zwischen Hürben, Burgberg, Hermaringen, Hohenmemmingen und wieder zurück in die Kernstadt.
Lohnenswert ist auch ein Besuch der Alten Mühle in Burgberg, die zum letzten Mal in diesem Jahr zur Besichtigung geöffnet hat. In Hürben hat zudem die Höhlen-Erlebnis-Welt mit Charlottenhöhle geöffnet.
Info: Straßensperrung in der Innenstadt Aufgrund des Herbsthocks gilt ein Halte- und Parkverbot für die Niedere Straße ab Hohe Str. 9-11 (Höhe Restaurant Sud Italia) einbiegend in die Scharenstetterstraße bis Einmündung Niedere Straße.