Volksbank in neuem Glanz Neueröffnung nach Umbau am 25. Juli

yes 558

So sieht es in der neuen Geschäftsstelle in Steinheim aus

Bild: Schroem

Derzeit geben die Handwerker den letzten Feinschliff. Am kommenden Donnerstag, 25. Juli, wird Eröffnung gefeiert: Nach rund sechsmonatiger Bauzeit erstrahlt die neue Außenstelle der Heidenheimer Volksbank in der Hauptstraße 27 in Steinheim in neuem Glanz.

Im vergangenen Jahr hatte die Raiffeisenbank Steinheim mit der Heidenheimer Volksbank fusioniert. Bereits kurz nach der technischen Umsetzung begann der Umbau der ehemaligen Raiffeisenbank-Filiale. "Die Schalterhalle wurde im Zuge der Bauarbeiten komplett kernsaniert", sagt der stellvertretende Geschäftsstellenleiter Thomas Mücksch.

Dabei sind neben einer Küche sowie Sanitär- und Sozialräumen neun neue Büros entstanden, in denen die Bank-Experten für die Kunden in der neuen, komplett klimatisierten, Schalterhalle der Heidenheimer Volksbank in Steinheim bereitstehen. Neu ist auch die Service-Theke, die in hellen Holztönen gehalten ist und den Mittelpunkt der Schalterhalle bildet. Neue Lampen und raffinierte Beleuchtungstechnik runden den modernen Bau ab.

Auch der Automaten-Bereich wurde komplett neu gestaltet. Über Automatiktüren ist der Zugang zum barrierefreien Gebäude nun noch einfacher. Zudem stehen hinter dem Gebäude mehr 20 Parkplätze für die Kunden bereit. Ein Team aus elf Mitarbeitern kümmert sich in der neuen Außenstelle künftig um die Belange der Kunden. Auch ein Experte der R+V-Versicherung und der Bausparkasse Schwäbisch Hall ist vor Ort, um den Steinheimer Bürgerinnen und Bürgern künftig ein noch größeres Angebot rund um Versicherungen und Zukunftsinvestitionen bereitstellen zu können.

Zudem bietet die Heidenheimer Volksbank ein breites Angebot moderner digitaler Serviceleistungen. Neben der persönlichen Präsenz in der neuen Außenstelle in Steinheim steht der Voba-Zaster-Laster für die Kundschaft bereit und steuert unter anderem den Standort am Weiher in Zang sowie den Parkplatz an der ehemaligen Raiffeisenbank in Söhnstetten an.

Bei den Bauarbeiten hat die Heidenheimer Volksbank größtenteils auf Handwerker aus der Region gesetzt. Die Umbaukosten belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro.

"Durch die Fusion der Raiffeisenbank Steinheim mit der Heidenheimer Volksbank ist unsere größte Geschäftsstelle neben der Hauptstelle in Heidenheim entstanden. Dieser Entwicklung folgend haben wir nachhaltig in den nötigen Umbau investiert. Gemeinsam mit überwiegend regionalen Firmen ist so eine moderne Bankstelle auf dem neuesten Stand der Technik entstanden. Freuen Sie sich auf unsere neue Geschäftsstelle in Steinheim", sagt Elke Müller-Jordan, Vorstandvorsitzende der Heidenheimer Volksbank.